Peter Florian Frank (D), begann direkt im Anschluss an seine Schulausbildung sich der Geomantie und anderen spirituellen Schulungswegen wie dem Zen und Qi-Gong zuzuwenden. Die Wege führten ihn zu einem tieferen Verständnis des Wirkens der Christuskraft in der Gegenwart, wie sie im persönlichen Leben, in der Beziehung zur Natur und im Wunsch nach Gemeinschaft zum Ausdruck kommt. Er leitet die Schule für Geomantie Hagia Chora und schafft Räume für eine neue Kultur in Form von konkreten sozialen und künstlerischen Projekten. Er ist Autor mehrerer Bücher und Veröffentlichungen u.a. "Quellen heiliger Weisheit". www.botschaft-der-erde.de

 

Freitag, 12.10.12 | 15.30 - 17.30 Uhr | Treffpunkt Marktstr. 6 

 

Stadtrundgang:  Neue Räume

 

Ein Rundgang durch Erfurt bis zur Krämerbrücke - gehen, spüren, neue Räume erleben.

 

Sonntag, 14.10.12 | 9.30 - 13.00 Uhr | Bürgersaal, Haus Dacheröden 

 

Vortrag: Botschaft der Erde


Auch wenn es äusserlich kaum Anzeichen dafür gibt: die Erde hält ein Paradies bereit, das Jetzt offen steht, darin zu sein. Wenn wir uns öffnen und da sind, ist das Paradies da.


Nun stehen wir an einer Schwelle: betreten wir dieses Paradies und lernen, uns darin zu bewegen, ja sogar darin zu leben? Oder lassen wir dieses offene Tor vorübergehen und konzentrieren uns auf andere Dinge, die scheinbar wichtig sind? Die aktive Entscheidung und das Mitwirken von uns Menschen, von jedem Menschen ist bestimmend, ob dieses Paradies Wirklichkeit wird. Auch wenn uns von Geburt an alles gegeben wurde um dieses Paradies wahrzunehmen - und das ist der erste Schritt der Verwirklichung - so ist es uns oft verstellt, der Blick ist getrübt. Liebe ist das, was unseren Blick schärft, was uns klar sehen lässt.

 

Ich möchte Wege aufzeigen, wie es leicht fällt zu lieben, tiefe Verbundenheit zuzulassen und wie man die eigene Kreativität wecken kann, die es braucht, um das Paradies Wirklichkeit werden zu lassen.

 

 

 

 

 

Aktualisierung: 2012/09/15 - 08:42 / Redakteur: Ulrike Enders
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

  

 

 

Peter Florian Frank

 


 

Stadtrundgang


Neue Räume

 

Fr, 12.10.12
15.30 - 17.30 Uhr


  Treffpunkt

Marktstr. 6

 

 

 

Vortrag


Botschaft der Erde

 

So, 14.10.12
9.30 - 11.00 Uhr


 

 Haus Dacheröden

Bürgersaal