Namakua Pedro Bley (D/SLO) ist ein Mensch der Musik liebt und seit seinem
7. Lebensjahr Flöte spielt. Im Laufe der Zeit hat er unterschiedlichste Musikrichtungen perfektioniert und bietet heute sein musikalisches Können an, um vielen Menschen eine Freude zu machen.

Der begnadete Flötist wurde in Buenos Aires geboren und studierte an der dortigen Musikakademie. Begleitet von vielen guten Musiklehrern fand er seinen ganz eigenen Stil, ergänzt durch Trommeln, Mantras, Tönen (auch Obertöne) und Percussion.

Sein persönlicher Wunsch und seine Lebensaufgabe ist es, die Töne der Liebe in den Herzen der Menschen wachsen und gedeihen zu lassen:

"Die Freundschaft der Länder beginnt in den Herzen der Menschen, dort wo die Götter die Weisheit versteckt haben, denn nur dort ist sie zu finden. Unsere Aufgabe ist es, den Rhythmus zu geben, den Ton und den Gesang, wieder zu tanzen! … in Liebe …" (Namakua Pedro Bley) 

 


 

Sonntag, 14.10.12 | 9.30 - 11.00 Uhr | Musikraum, Haus Dacheröden 

 

 

Klang-Heilreise: Reise in das Land des Inneren

„Heilende Töne für die Welt“ – ist Namakuas Motto. Ob klassisch, meditativ, rhythmisch oder ausgelassen - Namakua ist ein sanfter Krieger, der mit heilsamen Klängen Mensch und Tier zugleich begeistert, tröstet und in andere Sphären hebt.


In seinem Repertoire  spielt er, neben einer Vielzahl unterschiedlicher Flöten (z.B. Shakuhachi, Ocarina, nordameri-kanische Indianerflöten, Quena etc.), auch andere Instrumente und entlockt jedem auch noch so unscheinbaren Gegenstand Rhythmus und Ton. Dazu gehört, neben dem Gesang und dem Obertongesang, das Trommeln. Meditation, Qi-Gong, Zen, Mantragesang und schamanische Lebenserfahrungen begleiten seinem Weg.


Namakua berührt tief im Herzen und öffnet einen Raum für die Seele - es geschieht ein Erinnern, eine Rückverbindung und ein Eintauchen in unendliche Weiten. Wenn Klänge aus dem Herzen kommen, berühren sie andere Herzen.

Aktualisierung: 2012/09/15 - 21:04 / Redakteur: Ulrike Enders
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

 

Künstler des Spirituellen Konzerts


Brücken zwischen den Welten

Fr., 12.10.12
20.00 - 24.00 Uhr


Michaeliskirche
Michaelisstr.


 

Klang-Heilreise


Reise ins Land des Inneren

S0, 14.10.12
9.30 - 11.00 Uhr


 

 


Haus Dacheröden

Musikraum

 


 

 

 

 

 

 

  
Namkua_Poster_Kopie.jpg