Die Heilung des Geldes und die Erzielung von Reichtum
Workshop mit Alicia Hamm | 11.10.08 | 17.15 - 19.30 Uhr
Vielleicht wird mancher sich fragen, was die Heilung der Beziehung zu Geld und Reichtum mit "Herzöffnung" zu tun hat – zumal wir in unserer Gesellschaft oft den Eindruck vermittelt bekommen, dass Reichtum und spirituelle Entwicklung nicht miteinander vereinbar zu sein scheinen.


Jede Art von Problemen - und ganz besonders die materieller Art - blockieren die Öffnung unseres Herzens, diese Erfahrung haben die meisten von uns schon gemacht. Geld ist Energie und unser Verhältnis zu dieser Energie ist in vielen Fällen stark belastet, weil wir nie gelernt haben, unsere wahren Bedürfnisse und Wünsche klar auszudrücken.


Die Gründe dafür liegen weit zurück, in unserer Kindheit, aber auch schon in der Kindheit unserer Eltern und Großeltern. Unsere Verhaltensmuster sind seit Generationen geprägt. Jedes Kind erfährt bei bestimmten Wünschen Zurückweisung, Kritik oder Ignoranz. Vielleicht, weil der Ausdruck dieser Wünsche bedrohlich oder peinlich für die Eltern ist. Vielleicht, weil nach etwas gefragt wird, was die Eltern selbst nicht bekommen haben und damit unbewusste unangenehme Gefühle wachgerufen werden.

Was auch immer der Grund ist, im Resultat steht, dass wir damit aufgehört haben zu formulieren, was wir wirklich wollen und wünschen, weil damit schmerzliche Erinnerungen verbunden sind. Es erscheint einfacher, in einen Zustand der Apathie und Taubheit zu verfallen und so die wirklichen, eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht mehr wahrzunehmen.

Alicia Hamm weiß, wovon sie spricht: sie hat auch in ihrem Leben Zeiten erfahren, in denen sie nicht wusste, wovon sie ihre Miete bezahlen sollte und woher sie etwas zu essen bekommen würde. Aber - das ist lange her. Heute visualisiert, betet und vertraut sie und zieht so genau das, was sie braucht, zum richtigen Zeitpunkt in ihr Leben. Sie flieht nicht vor ihren Problemen, sondern transformiert sie. Sie arbeitet mit diesem Reichtum und ist großzügig zu ihren Mitmenschen:

Alicia  Hamm geht niemals, bevor nicht jeder seine Belohnung erhalten hat.

Aktualisierung: 2008/09/17 - 15:31 / Redakteur: Martina Nergl
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen







Teilnehmerin der Diskussionsrunde

Fachforum für Spiritualität
Heilung, Wissenschaft
und Kunst


Fr, 10.10.08
15.30 - 17.45 Uhr

"Café Nerly" -
Tagungszentrum - Marktstrasse 6




Workshop


Die Heilung des Geldes
und die Erzielung
von Reichtum


Sa, 11.10.08
17.15 - 19.30 Uhr
Saal Delphin