Micky Remann (D), Schriftsteller und Medienkünstler, hat das Unterwasser Licht- und Tonsystem Liquid Sound entwickelt, das u.a. in der Toskana Therme Bad Sulze Furore macht. Die Anlage verbindet Unterwassermusik und Multimedia-Elemente mit dem traditionellen Heilmittel der Thermalsole.
Micky Remann, der lange Zeit als „Welt- und Weltbildreisender“ unterwegs war, hat Bücher wie: “Der Globaltrottel”, “SolarPerplexus”, “Ozeandertaler”, „Das Weidenbaubuch“  und „Grüne Kathedralen“ veröffentlicht. Seine ebenso tief schürfenden wie erfrischend geschriebenen Geschichten, mit denen er sich vor seiner Thüringer Zeit aus dem außereuropäischen Ausland meldete, wurden u.a. in Transatlantik, Kursbuch, GEO, Tempo und Taz veröffentlicht.

Neben der schriftstellerischen Tätigkeit wurde Remann bekannt als Organisator ungewöhnlicher Veranstaltungen und Medienexperimenten, von Unterwasser -Festivals über Somnambule Salons bis zum Apoldaer Weltglockengeläut. Er war viele Jahre Live-Übersetzer von David Copperfield und hat den Magier bei über 500 Auftritten im deutschsprachigen Raum begleitet.

Micky Remann war Leiter des Weltweiten Projekts der Expo 2000 “Liquid Sound in der Toskana des Ostens” und engagiert sich im Förderverein Auerstedt e.V. und Apolda Avantgarde e.V. für Projekte mit Regionalbezug und weltweiter Wirkung. Dazu zählt das „FullDome Festival“ im Zeiss-Planetariujm Jena, die Initiative zum Bau des „Auerworldpalasts“ aus Weidenruten und der ‚Maloca Auerworld“ im kleinen Dorf Auerstedt, wo der vielseitige Medienkünstler inzwischen heimisch geworden ist.

Seit 2004 ist Micky Remann Dozent an der Bauhaus Universität Weimar, Fakultät Medien, seit 2007 engagiert er sich aktiv beim Weimarer Sender Salve.tv, u.a. in dem Programmformat „Wege der Heilkunst“.


Freitag, 10.10.08 | 15.30 - 17.45 Uhr | Dom-Saal


Moderator des Fachforums für Spiritualität, Heilung, Wissenschaft und Kunst


Samstag, 11.10.08 | 10.00 - 11.20 Uhr | Film-Saal


Filmvorführung:
Liquid Sound - Träumen in Licht und Klang
und anschließende Informations- und Diskussionsrunde mit Micky Remann, Entwickler von Liquid Sound

Aktualisierung: 2008/05/24 - 22:27 / Redakteur: Martina Nergl
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen








Moderator

Fachforum für Spiritualität
Heilung, Wissenschaft
und Kunst


Fr, 10.10.08
15.30 - 17.45 Uhr
Raum: Dom-Saal



Filmvorführung
mit Diskussionsrund


Liquid Sound -
Träumen
in Licht
und Klang


Sa, 11.10.08
10.00 - 11.20 Uhr
Raum: Film-Saal